Nightwish //End of all Hope//
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.


Das Rpg der finnischen Metalband
 
StartseiteStartseite  Neueste BilderNeueste Bilder  SuchenSuchen  AnmeldenAnmelden  LoginLogin  

 

 Anette Olzon

Nach unten 
2 verfasser
AutorNachricht
Anette Olzon

Anette Olzon


Anzahl der Beiträge : 8
Anmeldedatum : 19.02.10
Alter : 52
Ort : Helsinki

Anette Olzon Empty
BeitragThema: Anette Olzon   Anette Olzon Icon_minitimeSo Feb 21, 2010 6:52 pm

Name:
Anette Olzon

Geburtstag:
21. Juni 1971

Herkunft:
Schweden

Wohnort:
Helsinki

Aufgabe/Beruf:
Sängerin in der Band Nightwish

Persönlichkeit:
Anette ist eine sehr höfliche Person mit viel Temperament und Energie.
Sie ist bei jedem Scheiß dabei. Besonders gerne hält sie sich in Emppus Nähe auf denn wenn er einmal anfängt mit seinen Witzen kann sie den ganzen Tag lang lachen.
Wenn sie nicht gerade singt, liest sie Bücher, geht spazieren oder guckt Filme. Anderen gegenüber ist sie sehr Loyal. Sie trifft sich gerne mit ihren Freunden oder
Unternimmt was mit ihrer Familie. Wenn es darum geht einen neuen Song zu verfassen schaut sie Tuomas des Öfteren über die Schulter. Natürlich werden manche Vorschläge von ihr abgelehnt, aber damit findet sie sich ab.
Es kommt oft vor das sie bis zum Kopf in Terminen und dadurch im Stress steckt.
Daran hat sie sich gewöhnt. Deswegen bleibt sie (fast) immer ruhig wenn es
darum geht etwas schnell zu erledigen oder einen kühlen Kopf zu bewahren.

Vorlieben/Abneigungen:

Vorlieben:
-Nightwish
-singen
-trainieren
-lachen
-spazieren gehen
-Natur
-Oboe spielen
-Stille

Abneigungen:
-Leute die nicht “leben“
-Leute ohne Humor
-lahme Musik
-Echsen
-schlechtes Essen
-Asis
-Hektik

Aussehen:
Graue Augen
blonde lange Haare (Naturfarbe Schwarz)
dünn
leicht blass
volle Lippen

Besondere Merkmale:
Tattoos:
-verschnörkelte Schrift am Linken Unterarm

Piercings:
- 3 an ihrer rechten Augenbraue
- links unter ihrem Mund
- 2 an ihrem rechten Ohr

Stärken:
Gute Sängerin
Aufmerksam
Humor
Einfühlsam
Offenheit

Schwächen:
Sensibel
Etwas Tollpatschig
Wird schnell traurig

Biographie:

Anette Olzon wurde am 21 Juni 1971 in Schweden geboren. Ihre Mutter (Sofia Ellen Olzon) war Sängerin und oft auf Tour. Daher war Anette immer dabei, denn ihr Vater ging 3 Jahre nach ihrer Geburt von ihnen.
Klar sehnte sie sich nach einem richtigen Zuhause und einer Schule. Doch sie lernte früh damit umzugehen. Anette bekam Privatunterricht und lernte von ihrer Mutter das Singen. Als sie 9 wurde, begann sie Oboe zu spielen.
Im Laufe der Zeit, knöpfte sie viele Kontakte. Während der Proben ging sie heimlich aus. Mal ins Kino mal ins Schwimmbad und manchmal auf Partys wo ordentlich getrunken wurde. Als sie 17 Jahre alt war gründete sie ihre eigene Band. Einige von ihren neuen Freunden hielten Briefkontakt und besuchten sie während der Ferien. So kam es, dass sie sich in Jonathan verliebte. Er war ihre große Liebe. Mit 23 bereitete Anette dem “Nomadenleben“ ein Ende, und zog mit Jonathan nach Schweden Norrtälje.
Einige Monate darauf verstarb Sofia an Herzversagen.
Anette begann ihr Hobby (Singen) in einen Beruf zu Konvertieren. Mit Erfolg! Sie wurde Liedsängerin einiger Bands.
Im Jahr 2003 brachte Anette ihren mittlerweile 6 Jahre alten Sohn Fill zur Welt.
3 Jahre Später wurde sie Sängerin der Finnischen Metalband Nightwish.

Musikalischer Hintergrund:
Sie ist in einer musikalischen Familie aufgewachsen und hat seit ihrer Kindheit gesungen. Ihre Mutter hatte sie außerdem gezwungen, acht Jahre lang Oboe zu spielen! Sie war während ihrer Kindheit ständig mit ihrer Mutter auf Tournee und sang manchmal sogar mit ihr auf der Bühne.

Nachdem sie 13 wurde, hat sie an verschiedenen Talent-Wettbewerben teilgenommen. Im Alter von 17 Jahren hatte sie dann ihre erste richtige Band, eine Cover-Band. Nachdem sie einige Cover-Songs gespielt hatte, schloss sie sich der Band Alyson Avenue an. Zuerst nur als Studiosängerin, später als Leadsängerin. Sie haben seit dem Jahr 2000 zwei Alben veröffentlicht.

Im Alter von 21 spielte sie die Hauptrolle in der Rock-Oper / Musical "Gränsland" in Helsingborg. Danach wurde sie in die Ballettakademien in Göteborg aufgenommen. Darüber hinaus war sie über die Jahre hinweg in verschiedenen Bands, sie hat in Chören gesungen, für verschiedene Projekte im Studio gesungen und sogar ab und zu auf Hochzeiten. Vor kurzem hat sie ein Duett mit Michael Bormann (ex-Jaded Heart Sänger) für sein Album "Conspiracy" gesungen. Während ihrer Gesangskarriere hat sie so ziemlich jede Art von Musik gemacht, die es gibt!

Früher hatte sie privaten Gesangsunterricht am Musik-Konservatorium in Kopenhagen.


Zuletzt von Anette Olzon am Mo März 22, 2010 8:22 pm bearbeitet; insgesamt 2-mal bearbeitet
Nach oben Nach unten
Luigi Giovinco
Admin
Admin
Luigi Giovinco


Anzahl der Beiträge : 72
Anmeldedatum : 01.02.10
Alter : 33

Anette Olzon Empty
BeitragThema: Re: Anette Olzon   Anette Olzon Icon_minitimeDi März 09, 2010 6:54 pm

Hallo meine Liebe.
Ich hab dich ganz gewiss nicht vergessen, doch in meinem Leben gehts gerade drunter und drüber, ich bin im Krankenhaus und auch wenn ich meinen Lpatop hier habe, kann ich nur selten dran. Ich werde die Tage mich aber mal an den Steckie setzen und dann bekommst du auch deine Kritik, versprochen. Tut mir wirklich leid, dass du warten musst.

LG,
Nik
Nach oben Nach unten
Luigi Giovinco
Admin
Admin
Luigi Giovinco


Anzahl der Beiträge : 72
Anmeldedatum : 01.02.10
Alter : 33

Anette Olzon Empty
BeitragThema: Re: Anette Olzon   Anette Olzon Icon_minitimeDi März 16, 2010 5:26 pm

So, verzeih mir die Verspätung, die Ärzte lassen mich nicht in Frieden Wink Der Steckie an sich ist gar nicht so verkehrt, doch ich wäre nicht Admin, wenn ich nicht ein bisschen rum meckern könnte Wink

Persönlichkeit:

Bei diesem Punkt würde ich mir wirklich wünschen, dass du ihn noch ein bisschen mehr ausbaust. Grob genommen ist Annette wohl so, keine Frage. Doch ich habe noch ein paar Denkanstöße: Wie ist sie gegenüber anderen, sprich ist sie loyal, oder eher ich-bezogen? Rastet sie schnell aus, oder ist sie eher ruhig? Kritikfähig, oder eher nicht?
Das sind nur ein paar Ideen, versteht sich. Bau diesen Punkt einfach noch ein bisschen aus, immerhin spielst du einen Nightwish Charakter. Wenn es dir an Infos fehlt, baue einfach noch eigene Sachen ein, die zu ihr passen könnten. Du hast diesbezüglich schon Spielraum und musst dich nicht konsequent an die Vorlage halten - die vielleicht gar nicht existiert, weil du nicht genug über Annette weißt. Schreib sie einfach so, dass du sie auch spielen kannst.

Aussehen:

Hier fehlt mir nur eine Kleinigkeit: Du schreibst sie hat zur Zeit blonde Haare. Ich als Nightwish Fan weiß natürlich wie ihre wahre Haarfarbe ist, aber schreib bitte einfach noch dazu wie ihre Naturfarbe ist, dann ist auch schon alles okay.

Biographie:

Im Grunde habe ich nichts zu meckern und das sage ich, weil du dir bei diesem Punkt ja nicht sicher warst. Sicher könnte man da Romane schreiben, aber es ist schon okay so Wink


Guuuut, wenn du diese Sachen geändert hast stünde einer Annahme nichts mehr im Weg Wink

Liebe Grüße,
Nik
Nach oben Nach unten
Luigi Giovinco
Admin
Admin
Luigi Giovinco


Anzahl der Beiträge : 72
Anmeldedatum : 01.02.10
Alter : 33

Anette Olzon Empty
BeitragThema: Re: Anette Olzon   Anette Olzon Icon_minitimeMi März 24, 2010 4:12 pm

Angenommen, viel Spaß mit dem Chara Wink
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte





Anette Olzon Empty
BeitragThema: Re: Anette Olzon   Anette Olzon Icon_minitime

Nach oben Nach unten
 
Anette Olzon
Nach oben 
Seite 1 von 1

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Nightwish //End of all Hope// :: //Our mates// :: :.:Einwohner:.: :: Weiblich-
Gehe zu: